31.03.2017: Das hat noch gefehlt...

Ein Aschenbecher fürs Freie und einer, der mehr kann. Ein Zuruf des OBI an den BI a.D. und schon entstand ein neues Schmuckstück für unser Rüsthaus in Eichfeld.

Vorgeführt und eingeweiht wurde der als Ofen (Schwedenfeuer) verwendbare Stand-Aschenbecher im Anschluss an die Ausschusssitzung am 31. März 2017.

BI a.D. Franz Röck fertigte aus Stahl ein wahres Schmuckstück mit eingefrästem Feuerwehrwappen und Flammen. Mit trockene Holz befeuert, sprühte der Neue in der Mitte der Ausschussmitglieder. Kamerad Franz Röck sorgte aber auch für eine Jause mit Getränk - un da kam der Ofen gleich noch einmal so gut an.

Vielen Dank an den aus dem Ausschuss ausscheidenden Brandinspektor!

Bericht: OLM d.V. Stefanie Hanny
Fotos: LM d.F. Josef Hofstätter

Bei Interesse an einem solchen Meisterwerk wenden Sie sich bitte an die Fa. Ferk (siehe unten)!

WhatsApp Image 2017-04-04 at 19.48.26
WhatsApp Image 2017-04-04 at 19.48.19