02.04.2022: Steirischer Frühjahrsputz - sinnlos?

Der Trend, Abfälle unmittelbar nach dem Konsumieren achtlos wegzuwerfen und damit öffentliche Flächen zu verunreinigen, ist nach wie vor erkennbar.

Breite Kreise der steirischen Bevölkerung leisten dabei mit ihrem ehrenamtlichen Engagement einen unschätzbaren Beitrag für eine saubere Steiermark.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Eichfeld hat sich am großen steirischen Frühjahrsputz beteiligt!

Am 2. April 2022 reinigten unsere Kameraden die öffentlichen Flächen unseres Dorfgebietes von achtlos weggeworfenen Müll.

WhatsApp Image 2022-04-04 at 07.02.31 1

Leider war der Erfolg teilweise nur von kurzer Dauer - denn einen Tag später hat es Richtung Schotterteiche so ausgesehen:

WhatsApp Image 2022-04-04 at 07.04.10

Was geht in solchen Menschen nur vor?

Gerne laden wir den Übeltäter ein, sich an der nächsten Sammelaktion zu beteiligen! Wir freuen uns auf die Unterstützung!

Bericht: BM d.V. Johannes Schreiner
Fotos: LM Michael Hödl, HFM Gernot Mandl