18.05.2018: Großer Erfolg FLA-Bewerb

Am 18. Mai 2018 fand der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg in Hof bei Straden statt. Auch heuer wurde der Bewerb wieder als Flutlichtbewerb ausgetragen.

Erstmals nahmen zwei Wettkampfgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld teil.

Und bereits im Vorfeld wurde gerätselt, wer wohl das bessere Ergebnis erzielen kann! Ist die Jugend schneller und besser, oder setzt sich doch die Routine durch?

Die  Auflösung:

Die "routinierte" Gruppe war zwar etwas langsamer, als die Jugend - aber beide Gruppen erzielten Top-Ergebnisse:

Die "Alten" mit Gruppenkommandant OBR Volker Hanny belegten in der Kategorie "Bronze B Bezirk / Eigene" mit 391,51 Punkten den hervorragenden 1. Platz!

Die "Jungen" mit Gruppenkommandant FM Michael Hödl konnten in der Kategorie "Bronze A Bezirk / Eigene" mit 379,33 Punkten den ausgezeichneten 2. Platz belegen!

Wir gratulieren beiden Gruppen recht herzlich zu diesen Top-Ergebnissen!

Bericht und Fotos: BM d.V. Johannes Schreiner