18.05.2018: Großer Erfolg FLA-Bewerb

Am 18. Mai 2018 fand der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg in Hof bei Straden statt. Auch heuer wurde der Bewerb wieder als Flutlichtbewerb ausgetragen.

Erstmals nahmen zwei Wettkampfgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld teil.

Und bereits im Vorfeld wurde gerätselt, wer wohl das bessere Ergebnis erzielen kann! Ist die Jugend schneller und besser, oder setzt sich doch die Routine durch?

08.04.2017: Wissenstest in Gosdorf

Heute fand der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugend des Bereiches Radkersburg statt. Veranstaltet wurde dieser Bewerb heuer in der Begegnungshalle in Gosdorf.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Eichfeld war stark vertreten:

21.03.2015: Atemschutz-Leistungsprüfung

Am 21.03.2015 fand die Atemschutz-Leistungsprüfung (ASLP) in St. Peter am Ottersbach statt. Auch die FF Eichfeld hat sich mit insgesamt 11 Übungen auf diesen Bewerb vorbereitet und ist mit 2 Gruppen angetreten: eine Gruppe ASLP Bronze und eine Gruppe ASLP Silber.