30.09.2023: Bereichsfunkbewerb in Pridahof

Am Samstag, 30.09.2023 wurde in Pridahof (Stadtgemeinde Bad Radkersburg) der diesjährige Bereichsfunkbewerb durchgeführt.

72 Feuerwehrmitglieder aus den Bereichen Radkersburg und Feldbach traten zum Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze bzw. zum Pokalbewerb an. Gut vorbereitet durch 9 gemeinsame Übungen erwarben folgende Kameraden mit souveränen Leistungen das Funkleistungsabzeichen in Bronze:

FF Eichfeld: LM Michael Hödl, LM Marcel Rossmann, LM Maximilian Tscherner

FF Gosdorf: OFM Marc Kummer

FF Mureck: PFM Johannes Gries, PFM Raphael Salber, JFM Thomas Waltenstorfer

Der Abschnittsfunkbeauftragte BM Johannes Maier (FF Mureck) wurde bei den vorbereitenden Übungen von den Ortsfunkbeauftragten OLM Melanie Fink (FF Gosdorf) und LM d. F. Matthias Hödl (FF Mureck) unterstützt. Bei der Schlusskundgebung wurde BM Johannes Maier für mehr als 15-malige Bewertertätigkeit mit der Bewerterspange in Gold vom Landesfeuerwehrverband Steiermark ausgezeichnet.

20230930 Bereichsfunkbewerbklein

Teilnehmer u. Funkbeauftragte der Feuerwehren Eichfeld, Gosdorf u. Mureck mit BFKdt. OBR Volker Hanny

Bericht: BM Johannes Maier/FF Mureck

Foto: BI d. V. Erwin Irzl/Presseteam BFV RA