22.05.2011: Junge Kommandantin führt alte Kameraden zum Sieg

Einen großartigen Erfolg konnte unsere Bewerbsgruppe beim Bezirksleistungsbewerb in Halbenrain für sich verbuchen. Erstmals in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld wurden unsere wettbewerbserfahrenen Männer an diesem Tag durch eine Frau verstärkt.

Aber nicht nur das: LM d. V. Stefanie Hanny - seit wenigen Monaten Schriftührerin unserer Wehr - übernahm auch gleich das Kommando.

Und das mit durchschlagendem Erfolg: Sie führte als junge Kommandantin die alten (natürlich im Sinne von erfahrenen) Männer mit einer Gesamtpunkteanzahl von 391,27 zu einem großartigen 1. Platz in der Klasse Bronze B/Bezirk eigene.

Da bei diesem Bewerb auch das Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Bronze vergeben wurde, bringt uns das zu einem weiteren Eintrag in unsere Geschichtsbücher: LM d. V. Stefanie Hanny ist die erste Frau unserer Wehr, die dieses Leistungsabzeichen erwerben konnte! Wir gratulieren ihr und natürlich der ganzen Bewerbsgruppe zu diesem tollen Erfolg, der natürlich auch ausreichend gefeiert wurde.