05.01.2015: 89. Wehrversammlung

Auch an unserer Feuerwehr geht die Gemeindefusion nicht spurlos vorbei. Und so kam es im Zuge der 89. Wehrversammlung der FF Eichfeld am 5. Jänner d. J. zu einer wohl einmaligen Premiere!

HBI Karl Rössler konnte zu dieser Versammlung nämlich nicht weniger als vier Ex-BürgermeisterInnen begrüßen: Frau Waltraud Sudy in ihrer jetzigen Funktion als Regierungskommissärin der Stadtgemeinde Mureck, Klaus Strein und ÖKR LM Johann Pock von der Gemeinde Eichfeld und Anton Vukan aus Gosdorf.

Seitens des Bereichsfeuerwehrkommandos Radkersburg waren Brandrat Volker Hanny und ABI Paul Maier anwesend.

HBI Rössler, OBI Pucher und die Fachbeauftragten blickten in ihren Berichten auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Neben Übungen, Bewerben, Kursen und dem Erwerb von Leistungsabzeichen war vor allem die Zahl der absolvierten Einsätze gegenüber dem Vorjahr stark gestiegen. Grund hierfür war die Hochwassersituation im Jahr 2014.

Das Kommando bedankte sich bei allen Mitwirkenden an den notwendigen Tätigkeiten für ihren Einsatz. HBI Rössler formulierte zusätzlich die Bitte, dass vor allem auch die "älteren" Kameraden zu Einsätzen kommen sollen, damit die Tageseinsatzbereitschaft weiterhin aufrecht erhalten werden kann.

Nach den Grußworten der Ehrengäste fand die Wehrversammlung bei der Kameradschaftspflege im Gasthof Walch/Peheim ihren traditionellen Abschluss.