05.01.2016: Wehrversammlung

An diesem Dienstagabend fand die bereits 90. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld statt.

HBI Karl Rössler konnte zahlreiche Ehrengäste zu dieser Veranstaltung begrüßen:

Allen voran den Bürgermeister der Stadtgemeinde Mureck, Anton Vukan, den Präsidenten des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes LBD Albert Kern, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Brandrat Volker Hanny und seinen Stellvertreter OBI Johann Pucher.
Sein besonderer Gruß galt aber den Kameradinnen und Kameraden der FF Eichfeld und hier vor allem der Jugend - der Zukunft der Feuerwehr Eichfeld!

HBI Rössler, OBI Pucher und die Beauftragten der Fachdienste und der Verwaltung konnten wieder auf zahlreiche Tätigkeiten verweisen, die im abgelaufenen Jahr notwendig waren, um den "Betrieb" Feuerwehr aufrechtzuerhalten.

Insgesamt wurde für 197 Ereignisse (Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten) im Jahr 2015 4.099 Mann-stunden aufgewendet.

Mit den Fahrzeugen wurden insgesamt 1.812 Kilometer zurückgelegt.

Großen Raum im Bericht des Kommandanten fand auch die Würdigung der Verdienste und das Gedenken an seinen Vorgänger HBI a.D. Gerd Haring, welcher vor wenigen Wochen verstorben ist.

Auch Beförderungen wurden vorgenommen:

LM d. V. Stefanie Hanny zum OLM d. V
LM Robin Scheucher zum OLM
FM Melanie Nagler zum OFM

Für 40-jährige Feuerwehrmitgliedschaft wurden die Hauptfeuerwehrmänner Ernst Jantsch, Alois Marx, Anton Marx und Löschmeister Karl Weber geehrt.

OBI a.D. Johann Suppan wurde von HBI Karl Rössler zum Ehren-OBI ernannt!

Nach den Grußworten der Ehrengäste fand die Wehrversammlung - wie traditionell üblich - im GH Walch/Peheimm ihren gemütlichen Ausklang.