25.06.2021: Neues Kommando

Leider musste unser bisheriger Kommandant, HBI Karl Rössler, seine Funktion krankheitsbedingt zurücklegen.

Aus diesem Grund fand am Freitag, dem 25. Juni 2021 eine Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld zum Zwecke der Neuwahl des Kommandos statt.

Unter Einhaltung der geltenden COVID19-Regelungen konnte OBI Franz Rumpler den Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Volker Hanny, Abschnittsbrandinspektor ABI Gottfried Haas und Vizebürgermeister Klaus Strein als Ehrengäste begrüßen.

mini IMG 9278

Wehr- und Wahlversammlung:

Nach einem kurzen Bericht des Kommandos, dem Kassenbericht und der Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes wurde unter Vorsitz von ABI Gottfried Haas zur Wahl geschritten.

Für die Position des Kommandanten gab es einen Wahlvorschlag: den bisherigen Kommandanten-Stellvertreter OBI Franz Rumpler. Als Kommandant-Stellvertreter wurde LM Florian Hödl vorgeschlagen.

Beide Kandidaten gaben ihre Bereitschaft bekannt, für die jeweilige Position zur Verfügung zu stehen und so wurde im ersten Wahlgang der neue Kommandant und im zweiten Wahlgang der neue Kommandant-Stellvertreter gewählt.

Überzeugendes Votum:

Beide Kandidaten wurden mit jeweils 100 % der Stimmen und somit der größtmöglichen Zustimmung in ihre neue Funktionen gewählt.

Das neue Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld besteht somit ab sofort aus

Kommandant HBI Franz Rumpler und
Kommandant-Stellvertreter OBI Florian Hödl.

mini IMG 9319

Die neue Führung bedankte sich für das in sie gesetzte Vertrauen, bat aber auch die versammelte Mannschaft um Unterstützung, damit die Anforderungen, die an die FF Eichfeld gestellt werden, auch gemeinsam erfüllt werden können.

HBI Karl Rössler wird Ehren-Hauptbrandinspektor:

Das neue Kommando und die Vertreter des Bereichsfeuerwehrkommandos Radkersburg bedankten sich beim scheidenden Kommandanten, HBI Karl Rössler, für seine langjährige, aufopferungsvolle und vorbildliche Tätigkeit.

Für seine Verdienste wurde er zum Ehren-Hauptbrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld ernannt!

Lieber Karli, die Freiwillige Feuerwehr Eichfeld dankt dir für alles, was du für sie aus voller Überzeugung geleistet hast!

mini IMG 9305

Dank der Gemeinde:

Auch Vizebürgermeister Klaus Strein überbrachte den Dank der Stadtgemeinde Mureck für die erbrachten Leistungen und überreichte ein Präsent.

mini IMG 9308

Weitere Auszeichnungen:

Über weitere Auszeichnungen konnten sich folgende Kameraden freuen:

Feuerwehrkurat Diakon Siegfried Röck (VZ LF 2. Stufe Silber)
HBI Franz Rumpler (VZ LF 1. Stufe Gold)
BI a.D. Franz Röck (50 Jahre Freiw. Feuerwehr)
LM d.F. Christoph Rossmann (VZ LF 2. Stufe Silber)
HFM Daniel Mandl (25 Jahre Freiw. Feuerwehr) und
HFM Gernot Mandl (25 Jahre Freiw. Feuerwehr)

Zwei neue Kameraden:

Die Kameraden Marcel Rossmann und Maximilian Tscherner wurden von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen und unterstützen uns ab sofort bei unseren Einsätzen! Bravo, Jungs!

Traditionell fand die Wehrversammlung bei der anschließenden Kameradschaftspflege - diesmal mit 3 G - ihren Ausklang.

Bericht und Fotos: BM d.V. Johannes Schreiner