04.01.2013: FF Eichfeld unter neuer Führung

Im Rahmen der Wehr- und Wahlversammlung am 4. Jänner 2013 kam es auch zu einem Wechsel an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld. Vorerst jedoch wurde die Wehrversammlung abgehalten. Die Kommandanten ABI Volker Hanny und OBI Gerd Haring konnten wieder auf ein ereignisreiches Jahr 2012 zurückblicken.

Fast 5.500 freiwillige Stunden wurden von den Kameraden für die Feuerwehr bei Einsätzen, Veranstaltungen, Kursen und Verwaltungstätigkeiten geleistet. Auch die Berichte der einzelnen Sonderbeauftragten untermauerten, wieviel geschieht und geschehen muss, um den Feuerwehrbetrieb am Laufen zu halten.

Im Zuge seines Berichtes legte ABI Volker Hanny auch das Kommando der FF Eichfeld zurück, welches er nunmehr seit 16 Jahren innehatte. Er habe es damals als große Ehre empfunden, mit 23 Jahren einstimmig zum Kommandanten dieser "seiner" Wehr gewählt worden zu sein. In allen 16 Jahren ist er immer stolz gewesen, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld zu sein und er spricht seinen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in dieser Zeit aus.

Bei der folgenden Wahlversammlung werden mit breiter Zustimmung

OBI Gerd Haring zum Kommandanten und
OBM Karl Rössler zum Kommandanten-Stellvertreter gewählt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld wünschen den neuen Kommandanten viel Erfolg in ihren neuen Positionen und danken für die Bereitschaft, diese verantwortungsvollen Positionen zu übernehmen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste Labg. Martin Weber und Bgm. LM Johann Pock schließt HBI Gerd Haring die Wahlversammlung, die wie immer im GH Walch/Peheim ihren gemütlichen Ausklang findet.