07.01.2023: 97. Wehrversammlung

Am 7. Jänner 2023 fand die 97. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld statt.

mini IMG 2183

HBI Franz Rumpler konnte neben 41 anwesenden Feuerwehrkameraden Bgm. Klaus Strein,  Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Volker Hanny und ABI Gottfried Haas als Ehrengäste begrüßen.

HBI Franz Rumpler und alle Sonderbeauftragten blickten in ihren Berichten wieder auf ein ereignisreiches Feuerwehrjahr zurück. Insgesamt wurden 3.538 freiwillige Stunden für 132 Tätigkeiten (Einsätze, Übungen, Ausbildungen, Kurse und sonstige Tätigkeiten) geleistet.

Der Mannschaftsstand der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld umfasst zum 1.1.2023 83 Kamerad:Innen. Davon 63 Aktive, 12 Reserve und 8 Jugend. Als neue "Feuerwehrfrau" begrüßt HBI Rumpler HFM Sandra Neubauer, die aufgrund ihres Wohnsitzwechsels von der FF Halbenrein zur FF Eichfeld wechselt.

Den Kameraden Stefan Hödl, Philipp Pucher, Alexander Puntigam, Marcel Rossmann und Jakob Schreiner wurde im Zuge der Wehrversammlung das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze überreicht, welches sie sich im abgelaufenen Jahr beim Landesfeuerwehrbewerb in Bad Gleichenberg "erkämpft" haben.

OLM d.V. Stefanie Hanny, OLM d.F. Martin Hofstätter und OLM Robin Scheucher wurden zum Hauptlöschmeister befördert. Neue Löschmeister des Fachdienstes sind ab sofort Marcel Rossman und Maximilian Tscherner. Die beiden wurden auch zu Jugendbeauftragten unserer Wehr ernannt. Zum Oberfeuerwehrmann wurden  Benjamin Probst, Martin Rössler und Lukas Rumpler befördert.
Last but not least wurde HLM d.V. Stefanie Hanny zur neuen Seniorenbeauftragten der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld ernannt.

BI Johann Pucher wurde mit dem Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark 1. Stufe ausgezeichnet, welches ihm von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Volker Hanny überreicht wurde.

Nach den Grußworten der Ehrengäste schloß HBI Rumpler die Wehrversammlung, welche dann ihren traditionellen Abschluß bei der anschließenden Kameradschaftspflege im Gasthaus Walch fand.

Bericht und Fotos: BM d.V. Johannes Schreiner