02.11.2023: Spende der RB Mureck

Ohne den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren wäre die heurige Hochwasserkatastrophe für viele Menschen noch schlimmer ausgefallen!

mini WhatsApp Image 2023-11-03 at 18.42.45

Anlass genug für die Raiffeisenbank Mureck, sich bei den Freiweilligen Feuerwehren in ihrem Einzugsgebiet für diese Leistung zu bedanken. Als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung wurde jeder Feuerwehr eine Spende von € 1.000,-- überwiesen - insgesamt somit ein Betrag von € 30.000,--. Auch wir können uns über diese Spende freuen.

Die Übergabe erfolgte in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Mureck. Dir. Josef Galler dankte für die geleisteten Tätigkeiten. Die Freiwilligen Feuerwehren haben angepackt, um dort zu helfen, wo das Wasser massiven Schaden anrichtete. Als sichtbares Zeichen überreichte  er einen Scheck an OBR Volker Hanny. Dieser bedankte sich stellvertretend für die anwesenden Kommandanten und -Stellvertreter - auch für die laufende Unterstützung von diversen Tätigkeiten und Veranstaltungen der Feuerwehren durch Sponsoring seitens der Raiffeisenbank Mureck.

Im Anschluss fand die Übergabe bei einem gemütlichen Beisammensein ihren Abschluss.

Bericht und Foto: OBM d.V. Johannes Schreiner