07.01.2012: Kommandanten eindrucksvoll bestätigt!

Einen ungewohnten Auftakt hat es bei der heurigen Wehrversammlung am 7. Jänner 2012 gegeben:
Unter fachmännischen aber auch humorvollen Anweisungen des Fotografen Hrn. Ettl aus Gnas wurden die Kameraden aufgefordert, sich zu einem Gruppenfoto aufzustellen. Nach einigem Hin- und Herstellen war es dann so weit: das Foto war im Kasten und die Wehrversammlung konnte beginnen.

ABI Volker Hanny eröffnete die 86. Wehrversammlung der FF Eichfeld und begrüßte die anwesenden Kameraden recht herzlich. Sein besonderer Gruß galt den Ehrengästen Bereichsfeuerwehr-Kommandant LBD Albert Kern, Bgm. LM Johann Pock und EHBI KommR. Alois Greiner.

In traditioneller Weise wurde von ABI Hanny, OBI Haring und den Sonderbeauftragten der Wehr über das abgelaufene Jahr berichtet. Insgesamt wurden von den KameradInnen im abgelaufenen Berichtsjahr 5.204 Stunden für 176 Tätigkeiten (Einsätze, Übungen, sonstige Tätigkeiten) im Dienst der Feuerwehr aufgewendet.

Nach Abschluss der "regulären" Wehrversammlung wurde die "Wehrversammlung zum Zwecke der Neuwahl" erföffnet. Diese Wahlversammlung wurde von Bereichsfeuewehrkommandant LBD Albert Kern geleitet.

Hier spiegelte sich die Zufriedenheit der Eichfelder FeuerwehrkameradInnen mit ihren Kommandanten in zwei Tatsachen wieder:

1. einerseits gab es für die zu wählenden Positionen (Kommandant und Kommandant-Stellvertreter) jeweils nur einen Wahlvorschlag - und zwar die bisherigen Kommandanten ABI Volker Hanny und OBI Gerd Haring und

2. andererseits wurden diese beiden in geheimer Wahl eindrucksvoll wiedergewählt. So entfielen in den beiden Wahlgängen alle gültigen Stimmen auf die Wiederzuwählenden (und das bei lediglich einer ungültigen Stimme).

Ein klares Votum also, welches die beiden Kommandanten frisch motiviert an die Aufgaben der kommenden Jahre herangehen lassen soll.
Ihren Abschluss fanden die Wehrversammlungen wie immer bei einem gemütlichem Ausklang im GH Walch.