17.03.2012: Premiere für unser Einsatzleitfahrzeug

Um 19.16 Uhr wurden die Kameraden unserer Wehr von der Sirene alarmiert.

Durch die Einsatzleitstelle "Florian Steiermark" wurde in weiterer Folge jedoch nur unser Einsatzleitfahrzeug zu einem Schilfbrand nach Seibersdorf abberufen. Weitere Einsatzkräfte unserer Wehr wurden nicht benötigt.
Kurz nachdem unser Einsatzleitfahrzeug mit drei Mann Besatzung den Einsatzort in Seibersdorf erreicht hat, konnte auch schon "Brand aus" gemeldet werden. Der Schilfbrand konnte von den eingesetzten Feuerwehren Ober-, Unterschwarza, Lichendorf, Weitersfeld und Pichla unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Was war nun aber die Premiere?
Nachdem zu diesem Einsatz fünf Feuerwehren alarmiert wurden, wurde "standardmäßig" auch das - bei uns stationierte - Einsatzleitfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg angefordert.