26.,27.08.2017: Fetzenmarkt und MTF-Segnung

Im heurigen Jahr wurden wir vom Wettergott verwöhnt und so fand unser diesjähriger Fetzenmarkt am vergangenen August-Wochenende bei strahlendem und heißem Sommerwetter statt.

Wie alljährlich war der Andrang bei der Eröffnung trotz "Fehlstart" enorm und es wurden auf Seiten der Käufer und Verkäufer in allen "Abteilungen" gute Geschäfte gemacht.

Nach einem anstrengenden Einkaufssamstag ist man natürlich hungrig und durstig. Aber auch hier hatten wir vorgesorgt und so konnte und mußte man sich mit unseren Speisen und Getränken verwöhnen lassen. Und das bis in die Abendstunden.

Der Sonntag stand heuer ganz im Zeichen unseres neuen MTF (Mannschafttransportfahrzeug) der Marke VW.
In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste (Labg. Anton Gangl, Bgm. Anton Vukan, Vize-Bgm. Klaus Strein, Alt-Bgm. ÖKR Johann Pock, OBR Johann Edelsbrunner, BR Volker Hanny u.v.a.) wurde das neue Fahrzeug im Rahmen eines Wortgottesdienstes von Feuerwehrkurat Diakon Siegfried Röck gesegnet und offiziell in den Dienst gestellt.

HBI Karl Rössler bedankte sich in seiner Festrede bei der Stadtgemeinde Mureck für die gute Zusammenarbeit  in allen Belangen und insbesondere für die großzügige Unterstützung beim Ankauf des neuen KFZ.
Als Patinnen für das Fahrzeug fungieren Andrea Rössler und Andrea Rumpler.

Im Rahmen des Festaktes wurden zudem BM d.V. Ing. Karl Totter und OLM d. V. Stefanie Hanny mit der Verdienstmedaille des Bereichsfeuerwehrverbandes Radkersburg ausgezeichnet.

Nach dem Festakt fand die Veranstaltung bei einem gemütlichen Beisammensein ihren Ausklang.

Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen, HelferInnen und sonstigen UnterstützerInnen der Veranstaltung.

Bericht und Fotos: BM d.V. Johannes Schreiner