03.01.2020: Wehrversammlung

OBI Ranz Rumpler eröffnete am 3. Jänner 2020 die 94. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eichfeld und stellte die ordnungsgemäße Einberufung fest.

Zusätzlich zu den 36 anwesenden Kameradinnen und Kameraden konnte er als Ehrengäste

• Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Volker Hanny
  • Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Gottfried Haas
  • EHBI Kommerzialrat Alois Greiner und
  • Vizebürgermeister Klaus Strein

begrüßen.

OBI Rumpler berichtet über die Tätigkeiten von HBI Karl Rössler im abgelaufenen Jahr bis zu dem Zeitpunkt, wo ihn eine heimtückische Krankheit ereilt hat und er dienstunfähig ist. Er überbringt aber auch die Grüße von HBI Rössler und kann auch mitteilen, daß er auf dem Weg der Besserung ist.

Es folgen die Berichte des Kommandos und der Funktionäre.

Insgesamt wurden im Jahr 2019 für 127 Tätigkeiten 3.939 Stunden von den Feuerwehrkameraden geleistet.

Folgende Kameraden wurden befördert:

• BM Alfred Nagler zum OBM
  • BM d.V. Ing. Karl Totter zum OBM d.V.
  • LM d.F. ÖKR Karl Totter zum OLM d.F.

Über Auszeichnungen durften sich freuen (z. T. bereits im Laufe des Jahres 2019):

• OBR Volker Hannny - VZ Silber des LFV Burgenland
  • BM d.V. Johannes Schreiner - Verdienstkreuz Steiermärk. Landesregierung Bronze
  • BI a.D. Franz Röck - Urkunde mit Dank und Anerkennung vom LFV Steiermark
  • OLM Robin Scheucher - Verdienstmedaille des Bereichsfeuerwehrverbandes
  • OLM Franz Trummer - Verdienstmedaille des Bereichsfeuerwehrverbandes

• OFM Barbara Rössler - FLA Bronze
  • FM Martin Rössler - FLA Bronze
  • JFM Maximilian Tscherner - FLA Bronze

OLM Franz Trummer wird zum Schriftführer ernannt und somit OLM d.V.

Erfreulicherweise konnte mit Pascal Golob ein neuer Jungfeuerwehrmann für unsere Wehr gewonnen werden.

Insgesamt zählen wir per 1.1.2020 somit 62 aktive Mitglieder, 11 Reserve und 5 Jugend.

Ihren Abschluss fand die Wehrversammlung traditionell bei der Kameradschaftspflege im GH Wach/Peheim.

Bericht: BM d.V. Johannes Schreiner
Fotos: BI a.D. Franz Röck